Studiokonzert in den Bauer Studios

Bauer Studios - Studio Konzert Logo

Am vergangenen Wochenende hatten wir (Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio) die große Ehre, in den Bauer Studios Ludwigsburg ein Studiokonzert zu spielen. Diese Konzerte werden vor kleinem Publikum vom Tonmeister Philipp Heck rein analog direct to 2-track aufgenommen, keine Möglichkeit der nachträglichen Korrektur, kein Mastering. Nun erscheint beim Label Neuklang davon eine 180g Vinylpressung in einer limitierten Auflage. Absolut edel!
Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Bauer-Team! In diesem Studio fühlt man sich als Künstler gut aufgehoben. Die gesamte Atmosphäre lässt schlussendlich vergessen, dass es sich um eine Aufnahmesituation handelt. So wünscht man sich das und hat es doch sehr selten.

Mehr zu den Bauer Studios und zur Konzertreihe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.